Caecilienabend 2019 Drucken

Am Samstag, 23. November 2019, fand der traditionelle Cäcilienabend des Chores St. Martin statt.
Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Chormitglieder im Pfarreizentrum zum Apèro. Die Organisation des Abends lag dieses Jahr in den Händen der Sopranistinnen. Am Outfit der Sopranfrauen und an der Dekoration des Saales mit dem Gabentisch konnte sofort das Motto «Schwingfest» erkannt werden. Bevor zu Speis und Trank übergegangen werden konnte, musste die Sitzordnung durch Knobeln herausgefunden werden. Nachdem alle Sängerinnen und Sänger ihren Platz gefunden hatten, servierte die Küchencrew ein schmackhaftes Essen. Ein kulinarischer Leckerbissen waren die hausgemachten Bratwürste. Die musikalische Umrahmung mit Handorgel und Gesang versetzte alle Anwesenden in beste Stimmung und verführte zum Mitsingen der bekannten Lieder.

IMGP3394

Für angeregten Gesprächsstoff sorgte das Quiz mit Fragen rund um das eidgenössische Schwingfest. Wer am meisten Punkte einheimste, durfte als Sieger natürlich den «Muni» entgegennehmen. Alle weiteren Teilnehmer konnten sich am Gabentempel eine kleine Überraschung aussuchen, genauso wie es an einem Schwingfest üblich ist.
Die Sängerinnen und Sänger erlebten einen gemütlichen Vereinsabend und ein grosses Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer.